In sportlicher Kleidung und mit guter Laune marschierten die Klassen 1-4 von der Marktschule zum TVE Stadion, um an den Bundesjugendspielen teilzunehmen.

Vergangenen Freitag war es wieder soweit. In sportlicher Kleidung und mit guter Laune marschierten die Klassen 1-4 von der Marktschule zum TVE Stadion.
Nach der Aufwärmphase ging es dann endlich los. Angewiesen von den jeweiligen Riegenführern absolvierte jedes Kind seinen Dreikampf mit den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Bei stets bedecktem Himmel wuchs so mancher über seine Bestleistungen hinaus. Erst kurz vor Beginn der Staffelwettläufe zogen die Wolken ab und die Sonne brannte dann herunter. Dennoch gab jeder noch einmal sein Bestes beim Staffel-Umkehrlauf und auch die zuschauenden Kinder, Lehrerinnen und Eltern feuerten die Sprinter begeistert an.

Nach den erfolgreichen Leistungen gab es für alle noch eine willkommene Abkühlung. Der Förderverein spendierte ein Eis – lecker!

Das Marktschulteam und alle Kinder bedanken sich ganz herzlich bei den helfenden Eltern die uns so tatkräftig unterstützt haben, dem Förderverein für das Eis und dem Turnverein Ebersbach für die Bereitstellung des Stadions und für die Nutzung der Geräte.