Am Dienstag, den 23. Juli, feierte die Marktschule ihr großes Schulfest. Um 15 Uhr ging es los und nicht nur die sommerlichen Temperaturen sorgten für einen hohen Besucherandrang.

Nachdem die Kinder aller Klassen das Lied „Kommt alle her“ gesungen hatten, begrüßte Frau Deckler die Anwesenden. Danach führten die Klassen 3b und 4b eine einstudierte Choreographie auf. Ein tolles Buffet mit Kuchen und internationalen Köstlichkeiten ließ kulinarisch keine Wünsche offen. Die Spielstraße zog jüngere und ältere Kinder gleichermaßen an und sorgte für Spaß und Bewegung. Die große Tombola, für die lokale Sponsoren im Vorfeld über 800 Preise gespendet hatten, war der Publikumsmagnet schlechthin. Jedes Los war ein Gewinn. Um 17 Uhr startete in der Turnhalle die Aufführung des Musicals „Der kleine Kerl vom anderen Stern“, das die Chorkinder in den vergangenen Monaten mit ihrer Lehrerin Frau Vogel einstudiert hatten. Viel Applaus gab es für das tolle Bühnenbild und die kreativen Kostüme, vor allem jedoch für die überzeugende Darbietung der Chorkinder, die den Zuschauern ein unterhaltsames Musical präsentierten, das sie mit viel Engagement und Freude aufführten. Ein Teil der Einnahmen aus dem Eintritt wird an die SOS Kinderdörfer gespendet werden. Gegen 18.30 Uhr klang das Schulfest allmählich aus und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren zahlreichen Sponsoren bedanken, die sowohl unsere Tombola als auch unsere kulinarischen Verkaufsstände mit ausgewählten Sach- und Lebensmittelspenden unterstützt haben:

Asia Jin Yuan Restaurant, Asia-Wok Restaurant, Backhaus Zoller GmbH & Co. KG, Bäckerei & Konditorei Rau, Bilgro Getränke, Blumen Gezer, Buchhandlung Stefan Schmid, Bücher tun Gutes e.V., Coiffeur Rüveyda, Confiserie Bosch, Deniz Restaurant, DER Deutsches Reisebüro, Der kleine Tierpark Göppingen e.V., Die Stadt-Apotheke, Eiscafé Piccolo, Electrostar GmbH/Starmix, Elektro Wolfrum & Elektro König, Esso Station Zöller, FDM GmbH – Finanz-Dienstleistungs-Management, Frisör Klier, Getränkemarkt Mantz, Hahn Automobile, Harsch Fliese & Stein, Holdenried Men, Klein Sanitär, Kosmos Verlag Stuttgart, Kreissparkasse Ebersbach, KüchenTreff Elba, Kuehnast Juwelier & Optik, LBS Landesbausparkasse Südwest, Leintel Apotheke, Mann´s Enkeltochter, Markt-Apotheke, Metzgerei Karl Rapp, Nagl Automobile GmbH, Ons´r Lädle, Optik Foto Hertle, Parfümerie Dietmar Erb, Pro Optik Augenoptik, Restaurant Fino da Mario, Rewe Supermarkt David Irmischer, Schuhmacher & Schlüsseldienst Volkan Öktem, Solo Vino, Sport-Held, SSLG Süddeutsche See- und Luftfracht GmbH, Stadiongaststätte Ebersbach, Stadt Ebersbach, Staufers Edeka Markt, Sulpacher Hofladen Familie Harigel, Tintenfässle, Volksbank Ebersbach, Vollmer Automobile GmbH, Württembergische Versicherung – Uli Hannotte, Zeller GmbH – Karosseriebau & Lackierfachbetrieb.

Ein ebenso großes Dankeschön möchten wir allen Eltern, die bei der Organisation des Schulfestes mitgeholfen oder Kuchen gespendet haben, sowie Frau Deckler und dem gesamten Kollegium der Marktschule aussprechen.

Ein besonderer Dank gilt den Chorkindern und ihrer Lehrerin Frau Vogel, die die Gäste mit ihrer unterhaltsamen Musical-Vorstellung begeistert haben.

Alexandra Gaida
Förderverein der Marktschule Ebersbach e.V.