Am Morgen des 2. Juli trafen sich mehr als 300 Kinder in Geislingen, um bei besten Bedingungen am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen. Auch 22 Marktschulkinder machten sich auf den Weg – zum Glück mit dem Bus.
Erneut war ein Vierkampf zu bestreiten bestehend aus den Disziplinen: Weitsprung über ein Hindernis, Flatterballweitwurf , Wendesprint und Pendelstaffel.

Alle Schüler und Schülerinnen zeigten sich hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Die Mädchen zeigten gute Leistungen beim Wendesprint und die Jungs beeindruckten beim Weitsprung.

Am Schluss reichte es für beide Mannschaften für den 4. Platz. Schön war, dass der olympische Gedanke wichtiger war als ein Sieg – Dabei sein ist alles! Alle hatten Spaß beim Sport und beim Spielen miteinander – und das ist doch schließlich am Allerwichtigsten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung
– es war ein toller Tag mit euch!
Eure Sportlehrerinnen
Frau Jourdan-Schlecht und Frau Held

Mit dabei waren:
Laura, Lia, Marcia, Mirari, Lara,Lilly, Lea, Sena, Briana, Liv, Elisa, Nils, Erwin, Jannis, Casey, Timo, Domimik, Iliyas, Andy, Ivan, Niko, Alperen